Rotraud Hellhake

     mailto: hellrot@arcor.de

 

     Komposition Herbst 1961     

      Uraufführung 04.06.1962 in Menden/Sauerland

 

Von der Mutter erbte ich die Liebe zur Musik, vom Vater die Liebe zur deutschen Sprache.
Aufgewachsen zwischen Noten und Gedichtbänden, entschied ich mich nach dem
Abitur für ein Studium zur Musik-Tonmeisterin – und landete beim Film, in der Welt der
Geschichten.

Der ständige Kontakt mit der Sprache brachte mich vor einiger Zeit auf die Idee, mir ein
zweites berufliches Standbein aufzubauen: Texten, Lektorieren, Korrekturlesen. Seit
Herbst 2014 bin ich außerdem zertifizierte Poesiepädagogin (Leiterin von Kreativen
Schreibgruppen).
Und weil ich von der deutschen Sprache gar nicht genug bekommen kann, schreibe ich
auch noch in meiner Freizeit. Kurzgeschichten wie diese hier, in der es um eine neue
Geschäftsidee geht …

Die Geschäftsidee
Die Gescha_ftsidee 20150711.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.6 KB

Und hier können Sie einen kleinen Einblick in die Arbeit einer Autorengruppe
bekommen …

Treffen der Autorengruppe
Treffen der Autorengruppe 20150711.pdf
Adobe Acrobat Dokument 45.1 KB