Eva Horn

Flügge geworden in der Nähe von Köln konnte ich dem bunten Charme Berlins 1989 nicht widerstehen.
Die Lyrik und der Tanz waren schon im jugendlichen Alter meine Lebenselexiere. So kam es 1997 zur aktiven LIT-Mitgliedschaft. Seitdem habe ich an zahlreichen öffentlichen Lesungen teilgenommen.

Mein Lyrikbändchen "Mit offenen Schwingen Richtung Regenbogen" erfreut sich
an regem Zuspruch, den Text "Wolkengrau" finden Sie veröffentlicht in der Anthologie "Wolkenbilder".
Lyriker fassen sich bekanntlich gerne kurz -  mehr erfahren kann man beim Lesen meiner inhaltlich ein weites Spektrum umfassenden Gedichte.

Delikat essen zu zweit
Gedicht
Delikat essen zu 2..pdf
Adobe Acrobat Dokument 29.5 KB
Tanzträumer
Spürst Du die Schwingungen des Kosmos Tanze mit auf den Wellen
... Gedicht
Tanzträumer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.9 KB
Über Nacht
Über Nacht gehen Ängste verloren während sich Probleme halbieren...Gedicht
Über Nacht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.8 KB

Diskussionsneutral

Sage nie jemandem
er sehe  das falsch
es  kommt immer
auf die Sichtweise an
er beschreibt
genau wie Du
nur was er sieht
mache ihn lieber
darauf aufmerksam
was er nicht sieht
und vielleicht
unterliegt ihr Beide
einer optischen Täuschung

coppyright by Eva Horn


Meine folgenden Haikus  wurden im Rahmen des Haikuprojektes für die Ausstellung ausgewählt und in den Grauwacke Ateliers in Berlin vertont bzw. bebildert präsentiert:

Sogar der letzte                                                  Endlich Picknickzeit
Sprung des Frosches zieht im Wasser                auf sommerwarmem Rasen

endlose Kreise                                                    dampft Hundescheiße
(bebildert)                                                                         (vertont)